VITA

                                                           MONIKA KEIM

                                                       Dipl.Sozialpädagogin     

                                                                 Coach

                                                            Radix-Teacher

 

Ich leite Seminare für intensive Persönlichkeitsprozesse.

Außer-gewöhnlich - herausfordernd - durchgreifend -  wirkungsvoll - nachhaltig........

Ich coache

Ich gebe Supervision.

Ich leite Aufstellungsseminare

Familienaufstellungen - Organisationsaufstellungen - Strukturaufstellungen

Symptom-Aufstellungen, Konflikt-Aufstellungen.

Schwerpunkte: "Psyche - Gehirn - Organ - System"

Mein Interessensschwerpunkt gilt den Ur-Sachen und Mechanismen, die  die Verbindung

Emotion und Gehirn - fühlen und denken -  beeinflussen, befeuern und/oder blockieren.

 

Frühere Institutionelle Tätigkeiten:

Jugendamt / Allgemeiner Sozialer Dienst / Familienberatung / Erziehungsbeistandschaft/

Jugendgerichtshilfe /Trennungs- und Scheidungsberatung / Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen etc.

 

Bisherige Beratungstätigkeiten unter vorwiegend systemischen Aspekten

 

Nischen-Beratung - wenn "nichts" mehr geht.

Führungskräfte und ihre  Visionen, Illussionen, Scheinselbstbilder....

Unternehmensfusion ( "Übernahme" und die Frage "wohin mit dem 2. Alphatier?")

Nachfolgeregelung in Familienbetrieben

2-jährige Begleitung des Leadershipteams einer großen internationalen Unternehmensberatung

bis zur erfolgreichen Zielerreichung - vorwiegend mit Organisations- und Strukturaufstellungen -

zur Abklärung der jeweils anstehenden Handlungsschritte.

Expansions - Investitions -  Standortklärungen  etc.                                    

 

Ausbildung und Abschluß in Radix-Körperarbeit

-Education in feeling and purpose -

 RADIX-Institut Augsburg/ USA

(Körpertherapie weiterentwickelt von Charles Kelley auf der Grundlagenforschung  von 

Wilhelm Reich )

Das Pulsationsprinzip nach Reich und die "Verbindung zum Wesenskern" sind Grundlage geblieben, während sich mein Arbeitsansatz aus meiner langjährigen Erfahrung heraus natürlich verändert hat und sich mit meinen Kunden / Klienten ständig und punktgenau verändert. Aus dieser langjährigen Forschungs-und Erfahrungsarbeit habe ich das LEBENSSTROM-COACHING entwickelt. 

 

Fortbildungen u.a.:

zu medizinischen u. gesundheitlichen Themen

Gesprächstherapie

Hypnotherapeutische Verfahren 

Craniosacrale Therapie und Viscerale Behandlung

Orthobionomie

Geburtstrauma -  und Schockarbeit

Schamanische Verfahren 

Systemische Aufstellungen -

Familien - Struktur - Organisationsaufstellungen 

 

 

Ich bin Jahrgang 1953

Geboren bin ich in Norddeutschland, der Heimat meines Vaters, wo ich die ersten Jahre aufgewachsen bin und "snacken" lernte.

Die ganze Familie zog dann wegen Heimwehs meiner Mutter zurück in den Südwesten, ins

"Tor zum Herzen des Schwarzwaldes". Dort lernte ich die erste "Fremdsprache" -

ich lernte "schwätze".

Heute lebe ich mit meiner Familie in Altrip, einem kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz, mitten im

3-Ländereck Rheinland-Pfalz - Baden-Württemberg - Hessen.

Hier "redd ma".

Altrip ist ein charmantes Örtchen, inmitten der Rheinauen mit vielen idyllischen Seen und Altrheinarmen. Als "Sackgassendorf" ist es von Mannheim über die Fähre Mannheim-Neckarau erreichbar - oder 

"außen rum" über Ludwigshafen, Speyer etc.

 

 

 

 

              

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Keim - Räume, die sich öffnen